Buero
Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Büromanagement (m/w/d)
Ganz unter dem Motto unseres Hashtags stellen wir nächstes Jahr eine/n Auszubildende/r für den Beruf des/der Kaufmanns/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ein. Die Ausbildung startet am 1. August.
Wir bieten dir gleitende Arbeitszeiten, Lernmittelzuschüsse, Bildungsfahrten und vieles mehr. Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um die Ausbildung bei uns in der Verwaltung.
Informationen rund um die Ausbildung
Die Ausbildung dauert im dualen System 3 Jahre.
Wir suchen verantwortungsbewusste und teamfähige Personen, die als persönliche Eigenschaften Kommunikationsfähigkeit und sozialverantwortliches Handeln mitbringen.
Der Berufsschulunterricht findet in Simmern statt.
Für unsere Auszubildenden veranstalten wir jährlich ein "Azubi-Treffen" um das "gemeinsame Wir" und den Teamgeist zu stärken. Die Ausbildung findet überwiegend bei der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Kirchberg statt.
Die Höhe der Ausbildungsvergütung, der jährliche Urlaubsanspruch, etc. regelt der Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Voraussetzungen für die Ausbildung
- Mindestens Sekundarabschluss
- Organisatorische Fähigkeiten
- Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
- Kaufmännisches Denken
- Kunden- und Serviceorientierung
- Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Möglichst Führerschein
- Mindestens Sekundarabschluss
Was bieten wir dir?
- Azubi-Treffen
- Bildungsfahrten
- Interner Unterricht
- zusätzlicher Lernurlaub
- Lernmittelzuschuss
- gleitende Arbeitszeit
- 30 Tage Jahresurlaub
- Sichere Arbeitsplätze
- Teamgeist, Spaß & Freude
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Unterstützung durch geschulte Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte
Wer sind wir?
- öffentlicher Dienst
- moderne & große Verwaltung mit 40 Gemeinden
- fairer Arbeitgeber
- Anwendung des TVAöD
- geschulte Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte
- eine der größten Verbandsgemeinden in Rheinland-Pfalz mit knapp 20.000 Einwohnern
Das Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet eines/einer Kaufmanns/Kauffrau für Büromanagement umfasst hauptsächlich
- Organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten
- Beschaffen von Büromaterial
- Entwerfen von Präsentationen
- Planen und überwachen von Terminen
- Kundenbetreuung
- Überwachung Zahlungsverkehr
Wer sind meine Ausbilder
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